Schon eine Weile hatte ich die Idee im Kopf mal eine kleine Geschichte mit meinen Bildern zu erzählen und nicht immer nur ein Einzelnes zu zeigen. Die liebe Cathleen gab mir bei einem Shooting die Möglichkeit, endlich mal meine Bilder im Kopf in die Tat umzusetzen. Aber seht selbst...

Der Traum von Feuer und Eis. Den habe ich schon als Kind geträumt. Seit mein Vater mir von einer Island-Reise einen Papageientaucher als Kuscheltier mitbrachte, wollte ich diese schon immer mal „in Echt“ sehen. Mit den Jahren rückte dieser Traum etwas in Vergessenheit. Doch mit der Leidenschaft zur Fotografie, kam auch der Wunsch wieder in mir hoch, dieses Land erkunden zu wollen und irgendwann war es dann so weit. Mitreisende waren schnell gefunden und nach einem Jahr Planungszeit ging...

Heute Abend möchte ich euch gerne mal beschreiben, wie so ein Shooting bei mir eigentlich abläuft. Aber so richtig weiß ich gar nicht, wie ich anfangen soll. Ach, egal. Ich schreibe einfac... *schnarcht* ...es war einmal ein Kunde, anno 2017, der in den Weiten und Tiefen des Internets auf meine Webseite stieß und sich dachte:"Oh wie schön! Da frage ich an, mal sehen, ob sie kann und wenn sie es macht, dann habe ich richtig gedacht!" So war es also abgemacht, der Termin stand und so trat...

der fotogene Mistkäfer auf Platz eins
Kennt ihr diese Sonntage, an denen man auf der einen Seite Lust auf ein Abenteuer hat und irgendwie dann doch nicht? Der ein oder andere Leser männlichen Geschlechts wird sich denken, klar von meiner Freundin – Stimmungsschwankungen nennt man das. *haha* (Ich muss ganz kurz die Augen verdrehen und denken, dass Männer – natürlich – keine Stimmungsschwankungen haben) Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, diese „Sonntags-Mood“ hat doch wahrscheinlich jeder schon mal gehabt. Wenn das...

Nach Fensterseifen war ich wirklich froh noch einen Hinweis auf Zivilisation im Elztal zu finden. Und da stand ich also mit dem Auto plötzlich in Monreal. Monreal wirkt fast schon irreal, wenn man es mit Fensterseifen vergleicht. Ein Kleinod genauso schön anzusehen, wie die UNESCO Weltkulturerbestadt Quedlinburg im Harzvorland und ebenso durch Handwerk und Kunst geprägt. Nur eben um ein Hundertfaches kleiner. Das war der erste Eindruck, als ich mein Auto an einer Mauer parkte, ausstieg und...

Normalerweise bin ich nicht als rasende Reporterin unterwegs - mein Name ist ja schließlich auch nicht Karla Kolumna, sondern Julia. Aber heute habe ich für den lieben Christopher vom nordthüringer Radiosender "ENNO 100.4" mal eine Ausnahme gemacht. Wir zwei haben die Tanzmäuse des Gesundheitszentrums in Aschersleben besucht. Ausschlaggebend für den Besuch war der DAK-Dance-Contest Ende August, bei dem sie aus einer Vielzahl von Bewerbungen von einer Jury ausgewählt wurden, um an einem...

Warst du schon mal in der Eifel? Vielleicht fragst du dich jetzt, wo das überhaupt ist. Ich kann´s dir sagen. Direkt neben dem Hunsrück in Rheinland-Pfalz. Dort gibt es mindestens genauso viele kleine Dörfchen und Serpentinen, wie bei mir zuhause im Harz - und Fensterseifen. Du fragst dich jetzt sicher, was es mit dem Ort auf sich hat. Ich kann es leider nicht beantworten, denn ich suche selbst Antworten. Fensterseifen liegt nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch irgendwo im...