Island

Sie sind süß und flauschig. Die Schafe auf Island. Doch warum der Schein trügt, das werdet ihr jetzt erfahren: Als Tourist das erste Mal auf dieser wunderschönen Insel erwartet man natürlich viel Natur und überall Islandpferde. Doch für mein Gefühl gibt es viel mehr Schafe dort, als alles andere. Sie sind einfach überall. Auf den Wiesen und an steilen Hängen, da wird mir direkt wieder schwindelig, wenn ich nur daran zurückdenke. Die Frage, die wir uns alle so oft gestellt haben –...

Der Traum von Feuer und Eis. Den habe ich schon als Kind geträumt. Seit mein Vater mir von einer Island-Reise einen Papageientaucher als Kuscheltier mitbrachte, wollte ich diese schon immer mal „in Echt“ sehen. Mit den Jahren rückte dieser Traum etwas in Vergessenheit. Doch mit der Leidenschaft zur Fotografie, kam auch der Wunsch wieder in mir hoch, dieses Land erkunden zu wollen und irgendwann war es dann so weit. Mitreisende waren schnell gefunden und nach einem Jahr Planungszeit ging...