Fototouren

Nach Fensterseifen war ich wirklich froh noch einen Hinweis auf Zivilisation im Elztal zu finden. Und da stand ich also mit dem Auto plötzlich in Monreal. Monreal wirkt fast schon irreal, wenn man es mit Fensterseifen vergleicht. Ein Kleinod genauso schön anzusehen, wie die UNESCO Weltkulturerbestadt Quedlinburg im Harzvorland und ebenso durch Handwerk und Kunst geprägt. Nur eben um ein Hundertfaches kleiner. Das war der erste Eindruck, als ich mein Auto an einer Mauer parkte, ausstieg und...

Warst du schon mal in der Eifel? Vielleicht fragst du dich jetzt, wo das überhaupt ist. Ich kann´s dir sagen. Direkt neben dem Hunsrück in Rheinland-Pfalz. Dort gibt es mindestens genauso viele kleine Dörfchen und Serpentinen, wie bei mir zuhause im Harz - und Fensterseifen. Du fragst dich jetzt sicher, was es mit dem Ort auf sich hat. Ich kann es leider nicht beantworten, denn ich suche selbst Antworten. Fensterseifen liegt nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch irgendwo im...