Eine Metropole zum Küheschubsen

Warst du schon mal in der Eifel? Vielleicht fragst du dich jetzt, wo das überhaupt ist. Ich kann´s dir sagen. Direkt neben dem Hunsrück in Rheinland-Pfalz. Dort gibt es mindestens genauso viele kleine Dörfchen und Serpentinen, wie bei mir zuhause im Harz - und Fensterseifen. 

 

Du fragst dich jetzt sicher, was es mit dem Ort auf sich hat. Ich kann es leider nicht beantworten, denn ich suche selbst Antworten. Fensterseifen liegt nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch irgendwo im Nirgendwo und deswegen habe ich mich mal belesen.

 

Laut Google wohnen dort 48 Einwohner je km²; sogar in Usbekistan gibt es eine Bevölkerungsdichte von 56 Einwohner je km²!

Es soll allerdings auch den Hochbermeler Traumpfad geben.

 

Allerdings habe ich den nicht gefunden und um mich davon zu überzeugen, ob dieser Pfad wirklich so traumhaft ist, habe ich mal auf Youtube geschaut und ganze fünf Ergebnisse auf meine Suchanfrage bekommen.

 

Nun zu den Fragen, die ich mir zu Fensterseifen stelle:

- Wie nennt man die Einwohner von Fensterseifen? Oder wie nennt man die Jungs in Fensterseifen?

- Welche Berufe üben die Fensterseifener (?) eigentlich aus?

- Welche Sprache spricht man dort? Gibt´s da überhaupt Internet?

- Sind sie schon in die Eifel integriert?

- Haben die Fensterseifener (?) einen genügenden Durchblick?

 

Viele Fragen, keine Antworten.

Aber die wichtigste Frage aller Fragen: Was kann man anders machen in Fensterseifen, damit es für die Touristen attraktiver wird?

 

Jetzt frage ich mich selbst sogar, warum ich da überhaupt gelandet bin. Ach - fotografieren wollte ich. Aber wie ihr seht, daraus ist überhaupt nichts geworden.

 

Und eigentlich wollte ich auch einen Blogbeitrag über Monreal schreiben, aber jetzt habe ich mich so über Fensterseifen verausgabt, dass ich wohl einen zweiten Artikel schreiben muss. ;)

 

 

 

Kommentare: 3
  • #3

    Kevin der Mistkäfer (Montag, 17 September 2018 22:36)

    Man muss es doch nicht kleiner machen, als es ist.

  • #2

    Franzi (Montag, 17 September 2018 20:21)

    Und sie arbeiten in einer Schaumfabrik

  • #1

    Christopher (Montag, 17 September 2018 20:00)

    � Die Jungs in Fensterseifen nennt man.....Schaumboys �