Können Mäuse eigentlich tanzen?

Normalerweise bin ich nicht als rasende Reporterin unterwegs - mein Name ist ja schließlich auch nicht Karla Kolumna, sondern Julia.

 

Aber heute habe ich für den lieben Christopher vom nordthüringer Radiosender "ENNO 100.4" mal eine Ausnahme gemacht.

Wir zwei haben die Tanzmäuse des Gesundheitszentrums in Aschersleben besucht. 

 

Ausschlaggebend für den Besuch war der DAK-Dance-Contest Ende August, bei dem sie aus einer Vielzahl von Bewerbungen von einer Jury ausgewählt wurden, um an einem der Live-Events teilnehmen zu können.

Also dachten wir uns, die möchten wir mal persönlich kennen lernen!

 

Nun aber zur Geschichte: Angekommen auf dem Parkplatz vom Gesundheitszentrum in Aschersleben betraten wir also den Eingang, schüttelten die Regentropfen von unseren Klamotten und bereiteten uns auf das Interview vor.

Zwei Stockwerke später kamen wir am Empfang des Fitnessstudios an und wurden schon erwartungsvoll begrüßt.

 

Eine freundliche Mitarbeiterin erklärte uns in welchem der vielen Räumlichkeiten wir die "Tanzmäuse" antreffen könnten. Gefunden haben wir zuerst nur eine Pilates-Gruppe und als nächstes einen leeren Raum und wir dachten erst, wir hätten uns verlaufen. 

Doch dann fanden wir uns plötzlich inmitten von 10 jungen Mädels wieder, die sich nach einer Stunde Training - im Vorfeld - für uns noch einmal in ihr Bühnenoutfit warfen, um zu zeigen, was sie drauf haben.

 

Während Christopher interessiert im Gespräch mit der Gruppenleiterin, Jasmin Bodewei  und den anderen Tänzerinnen, war, konzentrierte ich mich ganz auf meinen Job und hielt die frisch einstudierte Choreographie für das am Samstag, den 22. September 2018 stattfindende Landeswandertreffen im Ballhaus Aschersleben fest. Dort werden ab 14 Uhr alle drei Gruppen der Tanzmäuse ihr Können zeigen.

 

Bei einer ganz tiefenentspannten Interview-Atmosphäre saßen alle auf dem Boden im Kreis und einige Mädels berichteten begeistert von ihren Erinnerungen, die sie mit der Tanzgruppe schon erleben durften. Zwei von ihnen sind sogar schon seit ihrer Kindheit dabei!

 

Ich schreibe hier die ganze Zeit nur von Mädels und ihr fragt euch sicher - wieso ist hier kein Kerl dabei und haben Kerle überhaupt eine Chance bei den Tanzmäusen? Auf diese Fragen gibt es eine Antworten.

 

Mein Job ist hier allerdings beendet. Die Fotos sind im Kasten. Meinen Senf habe ich auch dazu gegeben und der Rest ist nun Christophers Aufgabe. 

In seiner Sendung "Chartbreaker" über die Tanzmäuse werden diese Fragen beantwortet und noch weitere spannende Themen zu hören sein...

 

PS:  Sobald die Sendung läuft, werde euch rechtzeitig auf allen sozialen Kanälen über den Sendetermin informieren und den den Link zum Podcast anschließend hier veröffentlichen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nancy (Montag, 24 September 2018 22:30)

    Jasmin hat die Meute immer gut im Griff